Über mich

Über mich

So lange ich denken kann, waren und sind die Pferde meine Berufung, privat als auch beruflich. Viele dieser wundervollen Geschöpfe aller Rassen und Besonderheiten kreuzten mein Leben.

Meine 30jährige Erfahrung als Ausbilderin für Pferd und Reiter sowie als Pferdephysiotherapeutin zeigt mir, welche katastrophalen Auswirkungen ein schlecht sitzender Sattel auf den Bewegungsapparat und die Psyche des Pferdes hat.

Wenn der Sattel drückt und kneift kann selbst ein hervorragend ausgebildetes Pferd nicht sein Bestes geben. Es ist mir eine Herzensangelegenheit den Pferden auch diesbezüglich zu helfen!

Ein Sattler bin ich nicht, ich möchte ja keine Sättel fertigen:)) Ich möchte Sättel korrekt anpassen, polstern und stellen. Daher wollte ich mein fachliches Wissen im Bereich Sattelanpassung erweitern.

Es folgten intensive Schulungen bezüglich Beurteilung und Anpassung von Sätteln. Hier kam und kommt mir mein Wissen über Anatomie, biomechanische Zusammenhänge und Pferdeausbildung zugute.

Mein handwerkliches Können erarbeitete ich mir bei Sattelpolsterkursen namhafter Sattelhersteller und Fortbildungen auf Fachtagungen. Zudem schätze ich den Erfahrungsaustausch mit fachkundigen Kollegen sehr.

Auch weiterhin nehme ich regelmäßig an Schulungen und Fortbildungen teil - man lernt ja nie aus und Sattelanpassung ist ein sehr komplexes Thema! 

Ich freue mich darauf Ihrem Pferd einen Sattel korrekt nach anatomischen Gesichtspunkten anpassen zu dürfen und bin Ihr kompetenter Ansprechpartner!

Ihre Britta Bensch
Iberosattel Händler
Sattelsymposium Leipzig
Share by: